Kontakt
Kochfabrik Köln
Händelstraße 17a
50674 Köln
Homepage:www.kochfabrikkoeln.de
Telefon:0221 292 10 263
Fax:0221 2406124

  • Instagram
  • Facebook
Über uns
Grüne Küche

Die grüne Küche ist frisch, nachhaltig und - grün.

Wir von Kochfabrik Köln sind die Spezialisten für eine grüne Küche in Köln

Wir haben unsere Grund­sätze: Wir kochen selbst, wir machen die Spül­maschine rich­tig voll und wir tren­nen unseren Müll. Wir profi­tieren vom techno­lo­gischen Fort­schritt, ohne uns von ihm ver­ein­nah­men zu lassen, und wir nut­zen die smar­ten Funk­tionen für mehr Effi­zienz und Nach­haltig­keit.

Grüne Küche

Alles veggie, oder was?

Nichts ist ein­facher, als frische Lebens­mittel ein­zu­kaufen und ein­zu­lagern, dafür braucht es ledig­lich einen regio­nalen Wochen­markt und einen Kühl­schrank mit ver­schie­denen Frische-Funk­tionen. Doch wenn es um die vege­tarische oder ve­gane Küche geht, müssen wei­tere Fak­toren er­füllt werden: viel Platz zum Schnei­den und Schnibbeln, an der Ar­beits­fläche er­reich­bare Kräu­ter­töpfe, ein­fache Zu­gäng­lich­keit der fei­nen Ge­würze und die Ge­treide­mühle muss auch ir­gend­wo stehen. Die grüne Küche ist die Ant­wort auf diese An­for­derun­gen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jetzt Kochkurs buchen!Jetzt Eventraum buchen!

Aufbewahren, Vor­be­reiten, Zu­bereiten, Ent­sorgen

Wir von Kochfabrik Köln wissen, was für eine ge­sund­heits­be­wusste Er­näh­rung wich­tig ist und wel­che Wege in einer grü­nen Küche zu­rück­ge­legt werden. Des­halb unter­stützt eine grüne Küche von uns alle Ar­beits­pro­zesse einer vege­ta­ri­schen oder ve­ga­nen Le­bens­weise, vom Auf­be­wah­ren fri­scher und halt­barer Le­bens­mittel über die Zu­be­rei­tung fleisch­loser Ge­richte bis zur sau­beren Ent­sor­gung des Ab­falls.

Eine der wichtigsten Maß­nah­men gegen Lebens­mittel­ver­schwen­dung ist bei­spiels­weise die rich­tige La­gerung. Kar­toffeln, Kaffee und Ge­wür­ze sollten licht­ge­schützt, trocken und kühl ge­lagert werden, nicht jedes Obst oder Ge­mü­se ge­hört in den Kühl­schrank. Die grüne Küche bie­tet genau dort aus­rei­chend Ar­beits­fläche, wo sie be­nö­tigt und der Bio-Ab­fall kurzer­hand auch ent­sorgt wird, bes­ten­falls ohne dass die Hän­de frei sein müs­sen. Die Ge­trei­de­müh­le fin­det eben­so einen Platz wie die Waage zum Por­tio­nie­ren. Und die Elek­tro­ge­räte zur scho­nen­den Zu­berei­tung des zar­ten Ge­mü­ses sind ergo­no­misch plat­ziert, frei zu­gäng­lich und selbst­ver­ständ­lich ener­gie­effi­zient.

Grüne Küche

Grün ist auch eine Farbe

Die grüne Küche war in der 1970er Jahren schon einmal sehr populär: in Khaki oder Apfelgrün, mit Hochglanzfront und vor orange-roten Fliesen in Wabenform. Nach dem Siegeszug der offenen Wohnküche liegen grüne Farbtöne seit einigen Jahren wieder voll im Trend. Warme Holzfronten schimmern in allen Farbnuancen von Salbeigrün bis Waldgrün und verbreiten einen erholsamen, natürlichen Charme. Die Küche wird zu einem Entspannungsort vom stressigen Alltag, wo bei einem Gläschen Wein die Seele Ruhe findet in den Farben der Natur.

Schön, wenn die grüne Küche nicht nur gut aussieht, sondern ebenso die eigenen Ansprüche an einen nachhaltigen, grünen Lebensstil unterstützt und bestenfalls sogar vereinfacht!

Jetzt Kochkurs buchen!Jetzt Eventraum buchen!
Zum Seitenanfang